Das Leid dieser Menschen am

Das Leid dieser Menschen am unteren Rand siehst du erst, wenn du dich eingehend damit beschäftigen musst. Letztes Jahr starb ein Soz. Empfänger in einer meiner Wohnungen, weil er versuchen wollte, von Drogen frei zu kommen. Er dehydrierte in seiner Wohnung. Sein Wohnungsnachbar stieg über die bereits verwesete Leiche, um sich seines Fahrrades zu behändigen, ohne Meldung zu machen. Weitere Tage verstrichen, bis ich den Leichnahm fand und die Polizei informieren konnte. Siehe Bild. Bei der Wohnungsräumung fand ich dann einen Zettel auf dem stand, Gauch war immer sehr gut zu mir. Obwohl ich sonst eine sehr harte Schale habe, hat mich das doch sehr berührt. Für solche Leute braucht es einen Anreiz, Arbeitsprogramme in geschützten Werkstätten und bessere Betreuung. Geld ist genügend vorhanden, im reichsten Land der Welt.