Wie es schon bei F.M.

Wie es schon bei F.M. Dostojevski an verschiedenen Stellen seines Gesamtwerks heisst: „Armut ist keine Schande“ Beschämend aber ist es meines Erachtens, dass unser Wirtschaftssystem seit jahrzehnten aus ideologischen Gründen scheinbar alternativlos und viel zu selten hinterfragt als bezinstes Nullsummenspiel aufgebaut ist, und wir so als eidg. Volkswirtschaft jährlich einen dreistelligen Milliardenbetrag in CHF ausgeben, alleine um Zinsen auf die Geldvermögen der reichsten 2% natürl. Personen zu bezahlen. Dieses exponentielle Wachstum von extremen Vermögen zerstört die Wirtschaft, den Zusammenhalt aller Menschen in diesem Land als Gemeinschaft (=100%) und die bürgerlichen Politiker*innen wissen nichts besseres als Hilfesuchende und in Not geratene Menschen noch weiter zu unterdrücken und auszunutzen, sie Generalverdächtigungen auszusetzen und gegen
sie zu hetzen. Wem gehören übrigens die privaten Sozialdetekteien? Wem nützt so eine „Politik“?